Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
– Über mich –
– Ausbildung und Qualifikation –
© 2021 Petra Klausnitzer | Balance-Coach & Praktische Pädagogin Petra Klausnitzer
Geboren   in   Freiberg/Sachsen.      Mein   beruflicher   Werde- gang    beginnt    als    Täschnerin    im    VEB    Lederbekleidung und   Lederhandschuhe   Freiberg.   Meinen   Beruf   erlernte ich    parallel    zum    Abitur    in    Schwerin.    Von    1984-1989 studierte   ich   an   der   TU   Chemnitz   in   der   Fachrichtung Leder-    und    Textiltechnologie    und    arbeite    als    Techno- login in der Lederbekleidung. Das   Leben   hat   es   offenbar   gut   mit   mir   gemeint,   denn   ich bin    gesegnet    mit    vielen    Talenten.    Mich    interessierte schon    immer    das    Kreative    und    ich    liebe    das    Hand- werkliche. Ich   begab   mich   auf   die   Reise   intensiver   Beschäftigung mit Malerei und Sinn für Gewebe/Leder und Farben. Dabei erlang ich einen klaren Blick für die Technologie und   das   sinnliche   Verhalten.   Die      Geschenke   in   meinem Leben    waren    die    tiefen    und    inspirierenden    Begegnungen    mit    Menschen.    Mich    begeistern    Menschen    in    ihrer Individualität.   Seit   1998   bin   ich   erfolgreich   als   freie   Mitarbeiterin   im   lokalen   Rundfunk   tätig.   Ich   bin   ein   Mensch   mit einem   bewegten   persönlichen   und   beruflichen   Leben.   Was   ich   tue,   mache   ich   mit   dem   Herzen.   Ob   ich   ein   Bild   male, ein   Stück   Holz   bearbeite,   eine   Pflanze   setze,   immer   ist   die   Liebe   zu   den   Dingen   und   zu   den   Menschen   zugegen.   Ich glaube,   dass   Achtsamkeit   und   Hingabe   vieles   in   unserem   Leben   verändern   kann.   Ich   erfasse   mit   gründlichem   Blick die   Ganzheitlichkeit   der   Dinge,   im   Streben   nach   Gesundheit,   Balance   und   Wohlbefinden.   Ich   schätze   die   Theorie   & Praxis   gleichermaßen,   wobei   die   praktische   Arbeit   überwiegt.   Gerne   teile   ich   diese   Erfahrungen.   Ich   verfolge   den Weg   nach   Freiheit,   breite   meine   Flügel   in   Richtung   Weiter-entwicklung   aus   und   freue   mich   über   jeden   Schritt   in Richtung nach mehr Lebensqualität. Eine   Quelle   der   Inspiration   ist   mein   eigener   Garten,   der   für   mich   Kraftort   und   Ruhepol   zugleich   ist.   Die   Natur   lehrt mich   über   die   Rhythmen,   ihre   Schönheit,   Fülle   und   Großzügigkeit.   Die   Schöpfung   sagt   mir,   dass   alles   vollkommen   ist. Nichts    muss    verändert    oder    hinzugefügt    werden.    Alles    ist    bereits    da.    Wenn    wir    zurückzukehren    zu    unserem Ursprung, d.h. unser Inneres entdecken, liegt ein großes Heilungspotenzial.
– Was schätzen andere an mir? –
natürlich, offen, ehrlich, direkt, mutig, empathisch, optimistisch, initiativ, authentisch, innovativ, gesprächig   Die größte Lehrerin ist meine Seele, die mich seit vielen Jahren auf meinem Weg führt. Ich bin dankbar, für alles, was in mein Leben getreten ist, was ich sehen, erleben und erfahren durfte. Und natürlich jeder einzelne meiner kleinen und großen Klienten, für die ich sehr dankbar bin.
Souljourney, evolutionspädagogische Balancen, systematische Arbeit und intuitive Körperarbeit über Massagen als auch in intuitiven Malkursen in der Natur, da dort Wachstum und Selbstheilung am besten aktivierbar sind und Körper, Geist und Seele in Einklang kommen. Gemeinsam  tauchen wir in den unendlichen Ozean der Möglichkeiten und holen das verborgene Potenzial in Ihnen hoch.   Ich freue mich auf weitere Abenteuerreisen mit Ihnen.
– In der Praxis –
Raumgestaltung mit Feng-Shui: Handwerkskammer zu Leipzig, Florentine Schwarzmeier; Sept. 2007 Matrix Energetics: Heede-Institut München; Febr. 2011 Medizinproduktberaterin: ESW, Dipl. Ing. Günther Weimann, Fulda; Oktober 2011 Aromaberaterin/ Raindrop-Praktikerin (Young Living): oetq.net, Aditya Nowotny, Nürnberg; Sept. 2012 Bildnerische Gestalttherapie, jährliche Weiterbildungen bei Piet van Belle, Holland; 2012  und folgende Jahre Diplom Lernberaterin/Evolutionspädagogin: Institut für Praktische Pädagogik München; Okt. 2014 Access Consciousness: bei Dr. Sigrid Schmieder in Marienberg; April 2016 Weiterbildung zur Evopraktikerin: Institut für Praktische Pädagogik München, Weilheim an der Teck; Juni 2019
Souljourney - katathyme Imagination (psychologische Beraterin) - Labsal - Praxis für Imagination und Musik, Gracia N. Grewe;  2019-2021 Mari (Mandala Assessment Research Instrument)  - Institut Imago, Prof. Dr. Gina Kästele, München 2021
– In Ausbildung–
Tel.: 0341 3586131 | Mobil: 0177 8808828 | kontakt@Balance-erfahren.de